Ein herzliches Grüß Gott vom Trachten- und Heimatverein Altstädten!

Unser Trachtenverein entstand im Jahre 1919 durch 24 junge Männer aus Altstädten. Inzwischen zählen wir über 350 Mitglieder und veranstalten jedes Jahr neben dem Bachtelfest im Sommer verschiedene Veranstaltungen. Angefangen mit dem Boarzarball - dem Faschingsball der Altstädter Vereine, dem Alpenfestival bis hin zu abwechslungsreichen, musikalischen Abenden.

Hier erfahren Sie alles über die Aufgaben und Tätigkeiten des Trachtenvereins, Wissenswertes der historischen Geschichte sowie über aktuelle Vereinsgeschehen.

Wir freuen uns über Ihr Interesse an dem Trachten- und Heimatverein Altstädten und wünschen viel Vergnügen auf unserer Homepage.

Aktuelles

Der VVK findet am Dienstag, den 16. April von 17-21 Uhr und am Samstag, den 27. April von 10-15 Uhr im Foyer des Haus des Gastes in Altstädten statt.

Um unser Vereinsjubiläum bewältigen zu können, sind wir ab sofort auf der Suche nach vielen freiwilligen Helfern.
Wir freuen uns, wenn wir auch auf dich zählen dürfen.

Du willst helfen?
Lade dazu einfach das Formular unter www.lueged-ring.de runter und gebe es ausgefüllt ab!

Vom 07. – 09.06.2019 feiert der Trachten- und Heimatverein Altstädten e.V. sein 100-Jähriges Bestehen.
Dazu wird ein vielseitiges Festprogramm stattfinden. Mehr dazu unter www.lueged-ring.de

Fronleichnam

08.45 Uhr Aufstellung am Schäffler